Über Time Logistic

Stern Kurier

Die Firma "Kurierdienst Frank Müller" wurde am 10.08.1988 von dem Inhaber, Herrn Frank Müller, in Solms/Oberbiel gegründet.

Die ersten Aufträge stammten von einem Großhandelsunternehmen, dessen Kunden auf festen Ausliefertouren beliefert wurden.

Die Auftragslage war gut und nach jahrelangem Dasein als typisches "Ein-Mann-Unternehmen" standen im Jahr 1994 die Zeichen auf Expansion. Es wurden Mitarbeiter eingestellt und der Fuhrpark erweitert.

Aufgrund vertrieblicher Aktivitäten konnten im Laufe der Zeit potenzielle Neukunden aus Industrie und Handel gewonnen und wegen der hohen Qualität und dem großen Engagement als fester Kundenstamm bis heute auch gehalten werden.

Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens lag und liegt im Bereich Termin- bzw. Direktfahrten. Ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen war sicherlich die Übernahme der Firma "Stern Kurier" im Jahre 2000, den bis dahin größten lokalen Wettbewerber. Im Zusammenhang mit dieser Zusammenlegung erfolgte auch die Verlagerung des Firmensitzes von Solms nach Aßlar.

Im Jahr 2002 beschäftigte das Unternehmen bereits über 10 festangestellte Arbeitnehmer sowie 20 Aushilfskräfte. Die Fuhrparkgröße war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 9 Transporter , 4 LKW, 2 PKW und 3 Anhänger angewachsen.

Die Angebotspalette wurde in den letzten beiden Jahren um die Bereiche "Overnight Service" und "On-Board-Courier" erweitert.

2003 zog das Unternehmen von Aßlar nach Wetzlar, Industriegebiet Dillfeld 5, dem heutigen Firmensitz des Unternehmens Time Logistic. Gerne laden wir Kunden und Interessenten auf eine Tasse Kaffe ein, die sich hier vor Ort ein Bild von den Menschen, die hinter unseren Leistungen stehen bzw. den Lokalitäten und unserem Leistungsportfolio zu machen.